Wolfgang Strahl

Wolfgang Strahl ist seit über 40 Jahren im Anlagenbau tätig, insbesondere im Bereich Zentrifugen und Dekanter. In der Vergangenheit hat er für Sharples, Flottweg und auch Siebtechnik gearbeitet. Er ist bestens vertraut mit Verfahrenstechnik, Automatisierungstechnik, Trouble-Shooting, Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und war weltweit tätig.

Aufgabenbereiche

(Erprobung neuer Produkte, bezüglich aller Zentrifugentypen
(ii) Versuche mit Siebtechnik Zentrifugen im Labor und vor Ort beim Kunden
(iii) Vorinbetriebnahme und Inbetriebnahme von Zentrifugen aller Art
(iv) Optimierung von laufenden Zentrifugen beim Kunden vor Ort
(v) Fehlersuche an allen Zentrifugen

Wichtigste Erfahrung

(i) 11 Jahre Service- und Prozessingenieur “Sharples” Dekanter, Siebzentrifugen ,
1.  Schälzentrifugen, weltweit
Schlüsselbranche: Abwasseraufbereitung, petrochemische Industrie, gasdichte Anwendungen, Lebensmittel und Milchprodukte;
(ii) 8 Jahre Service- und Verfahrenstechniker “Flottweg” Zentrifugen” Dekanter, Siebbandpressen, Separatoren für
2. Westeuropa;
Hauptbranche: Abwasserbehandlung, petrochemische Industrie, Dreiphasentrennung, gasdichte
Anwendungen, Lebensmittel und Molkereiprodukte; für Westdeutschland
(iii) 13 Jahre Verfahrensingenieur “Siebtechnik” Zentrifugen weltweit
(IV) Sprachen: Deutsch, Englisch

Ponnappa Cheranda

Ponnappa Cheranda verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Anlagenbau, insbesondere bei Kristallisations- und Verdampfungsanlagen, von kompletten Prozessen, Ausrüstungen, Berechnungen jeglicher Apparate, Verkaufsunterstützung bis hin zum Projektmanagement. Er war auch Senior Process Manager bei mehreren Projekten und verfügt über eine hervorragende Erfahrung, auf die wir sehr stolz sind. Ponnappa hat in seiner Zeit bei der GEA Group und beim VDMA viel gelernt und ist bereit, Pfau-tech und die Kunden tatkräftig zu unterstützen. 

Zukünftig werde ich als Consultant für laufende Projekte zuständig sein. Ponnappa wird Kunden bei der Projektumsetzung, Inbetriebnahme, Trouble-Shooting und als Berater für innovative Projekte unterstützen. Er ist vertraut mit Prozessablaufdiagrammen, MSR-Technik, Projektmanagement, kennt verschiedene Lieferanten und deren Preise.

Wolfgang Strahl

Wolfgang Strahl has been working in Plant Engineering for over 40 years, especially in centrifuges and decanters. In the past, he has worked for Sharples, Flottweg and even Siebtechnik. He is very familiar with Process Engineering, Automation technology, Trouble-Shooting, Commissioning of complex systems and has been active worldwide.

Responsiblites

(testing of new products, regarding of all centrifuges types
(ii) trials with Siebtechnik centrifuges in lab and on customer site
(iii) pre commissioning and commissioning of all types of Centrifuges
(iv) optimizing of running centrifuges on customer site
 (v) Troubleshooting on all centrifuges

Key Experience

(i) 11 years Service and process engineer „Sharples “ Decanter, Screen Centrifuges ,
1.  Peeler Centrifuges, worldwide
Key Branche: waste water treatment, petrochemical industrie, gas tight applications, food & dairy;
(ii) 8 years Service and process engineer „Flottweg“ Centrifuges“ Decanter, Belt Presses, Separators for
2. Western Europe;
Key Branche: waste water treatment, petrochemical industrie, three phase separation, gas tight
applications, food & dairy; for West Germany
(iii) 13 years Process Engineer „ Siebtechnik“ Centrifuges Worldwide
(IV) Languages: German, English

Ponnappa Cheranda

Ponnappa Cheranda has more than 12 years of experience in Plant Engineering, especially crystallisation and evaporation plants from complete processes, equipment, calculation of any apparatus, sales support to project management. He was also Senior Process Manager of several projects and his experience is excellent, which we are certainly very proud of. Ponnappa has been able to learn a lot during his time at GEA Group as well as VDMA and is ready to strongly support Pfau-tech and customers. 

In future, I will be responsible for current projects as a Consultant. Ponnappa will support clients in project implementation, commissioning, trouble-shooting, consultant advisor to innovative projects. He is familiar with process flow diagrams, I&C technology, project management, knows different suppliers and their prices.